Seite wählen

Bücher

Bücher

Bestellen sie gerne beim Buchhandel ihres Vertrauens

Das Spiel mit dem Ball beginnt.

Er wird getreten, gestoßen, geflankt, gelupft, geköpft, gestreichelt, geworfen, geschossen – der Ball. Er ist das Spielgerät beim Fußball, das Runde, das »ins Eckige« muss, ins Tor. Nur wenn er die Linie komplett »überschritten« hat, dann zählt es. Ohne den Ball geht im Fußball nichts. Über ihn wird geschrieben, geredet, gefaselt, geflucht… Was aber, wenn der Ball selbst erzählen könnte, wenn er reden könnte? Dann würde er sagen: »Ich weiss genau, wie es sich anfühlt, immer und immerzu getreten zu werden. Das ist hart und tut auch mal weh. Aber dafür kann ich jedes Spiel ganz allein entscheiden, und manchmal werde ich sogar geküsst. Ich habe Freunde und Verwandte auf der ganzen Welt. Aber was wissen die Leute schon von mir? Dabei bin ich der Einzige, der die ganze Wahrheit kennt, ich entscheide.

Ist es wahre Leidenschaft - oder nur erhöhter Blutdruck?: Gute Gründe, das Alter nicht zu ernst zu nehmen

Wieso haben wir nur alle so schreckliche Angst vor dem Alter? Müssen wir wirklich scheintot im Rollator dahinsiechen bis uns der Fährmann ruft?

Alles Quatsch, meinen Peter Großmann und Ingo Froböse. Weil die beiden Sport-Koryphäen langsam aber sicher die eigene Jugend hinter sich lassen, haben sie irgendwann begonnen, sich intensiv mit dem Phänomen Alter auseinanderzusetzen.

Für uns haben Sie nun die verblüffendsten Studien und Fakten zusammengetragen, die beweisen: Alter bedeutet nicht nur Verlust. Neben ungeahnter geistiger Fitness, dem besten Sex unseres Lebens und besserer Laune, erwartet uns sogar so etwas wie eine zweite Pubertät …

Der kleine Sporticus: Bewegungs- und Ernährungstipps, die Kinder fit machen

Zu dick? Zu dünn? Kommt es zu Haltungsschäden durch zu viel PC? Ist viermal die Woche zum Fußballtraining wirklich gut für Kinder? Droht Eiweiß- oder Mineralienmangel, wenn Kinder sich vegan oder nur von Nudeln ernähren? In vielen Familien sorgen Fragen wie diese für Verunsicherung und Konflikte, auch weil noch nie so viele Essens- und Gesundheitstrends aufeinander folgten wie in den letzten Jahren. Die beiden Gesundheits- und Bewegungsexperten Ingo Froböse und Peter Großmann rufen mit klaren Fakten und leicht umsetzbarem Rat zur Gelassenheit auf. Vom Kindergartenalter bis hin zur Pubertät vermitteln sie grundlegendes, wissenschaftlich abgesichertes Wissen über den Ernährungs- und Bewegungsbedarf je nach Entwicklungsstand des Kindes. Viele Anregungen, wie man als Familie mit einfachen Mitteln und jeder Menge Spaß fit und in Bewegung bleibt, runden das Buch ab.

Das Leben kann so einfach sein: Der leichte Weg für mehr Glück und Zufriedenheit

Früher war alles einfacher. Heute gibt es von allem zu viel: zu viele Diäten, Ernährungsbücher, Sportarten, Erziehungskonzepte und Möglichkeiten, das eigene Leben zu gestalten. Wer soll da noch durchblicken? Die beiden Gesundheits- und Bewegungsexperten Ingo Froböse und Peter Großmann haben in diesem Buch all ihr erprobtes Wissen und neue Erkenntnisse zusammengestellt, wie man sein Leben vereinfachen kann. Meiner Körperzelle ist es doch völlig egal, ob ich walke oder Fahrrad fahre. Hauptsache, ich bewege mich. Und warum es manchmal besser ist, schnell die wirklichen Zeitfresser zu eliminieren, als sich permanent unter Entspannungszwang zu setzen. Wer dieses Buch liest, braucht keine Ratgeber mehr.

"Dieser Weg wird kein leichter sein,,,": Mein Leben und ich

Als Kind kickte er, meist barfuß spielend, in Ghana alles, was annähernd rund war; als Erwachsener trug er auf dem Nationaltrikot den deutschen Adler. Was nach einer Traumkarriere klingt, war ein steiniger Weg. Gerald Asamoah erzählt von seiner Kindheit in Afrika und seinem schwierigen Start als Gastarbeiterkind in Deutschland; eiserner Wille und Talent machten ihn schließlich zum Vereinsspieler der Bundesliga und zum deutschen Nationalspieler. Er berichtet, wie er sich mit Kampfgeist und Gottvertrauen gegen das jähe Karriere-Aus wegen seines schweren Herzfehlers stemmte und wie er mit Beharrlichkeit allen rassistischen Anfeindungen trotzte. Ein Selbstporträt, das Gerald Asamoah zeigt, wie er ist: sympathisch, offen und unverwüstlich optimistisch.

Dumm kickt gut: und 44 andere Sportirrtümer

Frauen stehen auf dicke Muckis? Sport besiegt die Cellulite? Stimmt nicht. Egal ob Trainingsregel, Ernährungstipp, Fußballweisheit oder pseudomedizinischer Irrglaube – die beiden Sportwissenschaftler Ingo Froböse und Peter Großmann wissen Bescheid und räumen auf mit den 45 hartnäckigsten Mythen rund um Sport und Gesundheit. Unter anderem:

  • Dehnen verringert die Verletzungsgefahr
  • Nichtraucher sind die besseren Sportler
  • Spazierengehen ist nur was für Lahme
  • Die Fettverbrennung beginnt erst nach 30 Minuten

Quälen Sie sich nicht mehr länger umsonst, in diesem Buch steht, was wirklich stimmt!

Jedes Kind kann Sport

Das Motivationsbuch des ARD-Morgenmagazin-Sportmoderators Peter Großmann

Kinder brauchen Bewegung, dennoch sind viele Eltern frustriert, weil die Kleinen lieber vor dem Computer sitzen oder chillen. Damit Eltern ihre kleinen Bewegungsverweigerer aus der Reserve locken können, müssen sie nicht nur Vorbild, sondern auch richtig informiert sein. Inspiriert durch seine zwei Töchter und basierend auf neuesten Studien liefert der bekannte Sportmoderator alle elementaren Erkenntnisse zum Thema Kindersport: Weshalb ist er so wichtig, wie sollten sich Eltern verhalten und welche Sportarten sind die richtigen. Viele entscheidende Fragen rund um den Sport mit Kindern werden beantwortet.

Fortuna Girls - Das Spiel beginnt! Band 1

Felicitas will Profifußballerin werden. Aber in ihrer neuen Heimatstadt gibt es weit und breit kein Mädchenteam. Dort regieren die „Unbeatables“ – eine hochnäsige Jungstruppe, die nichts davon hält, dass Felicitas Fußball spielt. Das lässt sie sich nicht gefallen und stellt aus ihren neuen Freundinnen ein Team zusammen.
Ob die Fortuna Girls es schaffen, die „unschlagbaren“ Jungs vom Thron zu stoßen?

Fortuna Girls - Nichts kann uns stoppen! Band 2

Band 2 der Mädchenfußballserie mit Tipps & Tricks der Ex-Nationalspielerin Nia Künzer: Die Fortuna Girls lassen sich von ihrer Niederlage gegen die Jungs nicht unterkriegen. Gemeinsam bringen sie ihren Treffpunkt, den alten Kahn am Hafen, auf Vordermann und trainieren in jeder freien Minute. Nach einem Sieg gegen ein anderes Mädchenteam überbringt Benni eine Einladung zu einem neuen Duell. Dabei ist er so süß, dass sich Felicitas gegen ihren Willen in ihn verliebt – ausgerechnet in den Anführer ihrer Gegner. Aber was soll’s: Gefühle kann man nicht beeinflussen, oder? Doch meint Benni es wirklich ernst?

Fortuna Girls - Mehr als nur ein Sieg!: Band 3

Band 3 der Fußballserie für freche Mädchen: Auch wenn Felicitas zuerst gar keine Lust auf den Umzug nach Erfurt hatte, fühlt sie sich dort inzwischen richtig wohl. Sie hat eine super Mädchenfußballmannschaft auf die Beine gestellt und wahre Freundinnen gefunden. Doch dann bekommt sie ein Angebot, das ihr Leben verändern könnte: Sie wird eingeladen, in einer Auswahlmannschaft zu spielen und so den Sprung in einen Profiverein zu schaffen. Felicitas muss sich entscheiden: Soll sie das verlockende Angebot annehmen oder bei ihren Freundinnen, den Fortuna Girls, bleiben?